Wir fördern Entwicklung natürlich auf unzählige verschiedene Weisen – sei es in spannenden Projekten, mit neuartigen Recruiting-Herausforderungen oder im internen Solution Development. Aber was ganz oben auf der Liste steht: regelmäßige fachliche Weiterbildung.
Davon profitieren wir nämlich nicht nur als Unternehmen, sondern geben unseren Mitarbeitenden auch auf individueller Ebene die Möglichkeit, sich zu entwickeln, fachliches Selbstbewusstsein aufzubauen und ihr Know-how zu erweitern.
Aktuelles Beispiel: der Führungskräfte-Workshop, an dem unsere lieben Kolleg:innen Linda Pirkl, Julius Baumann, Helen Kurzrock, Jana Gassen-Kieselbach, Emely Bidlingmaier, Philipp Weiss und Angela Pairan teilgenommen haben.
Fast alle dieser Kolleg:innen haben nämlich eins gemeinsam: sie sind People-Manager:innen und somit für die disziplinarische Führung unserer Mitarbeitenden verantwortlich.
Hintergrund: wir bauen unser Leadership auf zwei Säulen auf: der fachlichen Führung durch Coaches & der disziplinarischen Führung durch People-ManagerInnen. So haben alle Kolleg:innen bei uns sowohl eine individuelle Ansprechperson für fachliche Themen als auch eine ASP für „menschliche“ Herausforderungen.
Im Rahmen von Rollenspielen, Diskussionen und gemeinsamem Brainstorming haben unsere Kolleg:innen im Workshop dann die zwischenmenschliche Kommunikation spielerisch unter die Lupe genommen, individuelle Leadership Principles erarbeitet und ihr gemeinsames Verständnis von Führung vertieft.
Wer genau hinsieht, dem fällt außerdem auf:
❌ bei uns übernehmen nicht nur Seniors & Mitarbeiter:innen mit langjähriger Berufserfahrung Führungsverantwortung und können an solchen Workshops teilnehmen.
✔️ Im Gegenteil, wir ermutigen all unsere Kolleg:innen explizit, ihre Kompetenzen in Sachen Führung zu erweitern und ihre Potenziale auszuschöpfen!
Nicht umsonst lautet unser erstes Principle: „We believe in talent“ – und das gehört unabhängig von Alter, Rollenprofil oder Seniorität mit Weiterbildung gefördert 💪